Programmbeirat

Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referent:innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.

Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der betterCode() API sind:

Thilo Frotscher

Thilo Frotscher arbeitet als freiberuflicher Softwarearchitekt und Trainer. Als Experte für Enterprise Java, APIs und Systemintegration unterstützt er Unternehmen überwiegend durch Entwicklung, Reviews oder Schulungen. Thilo ist (Co-)Autor mehrerer Bücher, hat zahlreiche Fachartikel verfasst und spricht regelmäßig auf Konferenzen und Schulungsveranstaltungen sowie bei User Groups.

Daniel Kocot

Daniel Kocot ist seit 2016 Teil des Teams der codecentric, seit Anfang 2022 als Senior Solution Architect am Standort in Dortmund. Neben zahlreichen Kundenprojekten und seinem Engagement in der Open-Source-Welt rund um APIs ist er auch in seiner Rolle als Head of API Experience & Operations ein gefragter Referent.

Arne Limburg

Arne Limburg ist Enterprise Architect bei der open knowledge GmbH in Oldenburg. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung als Entwickler, Architekt und Trainer im Enterprise- und Microservices-Umfeld. Zu diesen Themen spricht er regelmäßig auf Konferenzen und führt Workshops durch. Darüber hinaus ist er im Open-Source-Bereich tätig, unter anderem als PMC Member von Apache OpenWebBeans und Apache DeltaSpike sowie als Urheber und Projektleiter von JPA Security.

Matthias Parbel

Wolf Hosbach arbeitet seit 1997 als Redakteur bei verschiedenen Verlagen im IT-Bereich. Bei Heise (iX) betreut er Artikel rund um die professionelle Softwareentwicklung, begleitende Tools und die zugehörige Infrastruktur. Außerdem hilft er bei der Organisation und Durchführung von On- und Offline-Konferenzen zu diesen Themen.

René Schönfeldt

René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im dpunkt.verlag u.a. Autoren, Buchprojekte und Konferenzen rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() API und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden