Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!
Der Workshop richtet sich an alle Personen aus Entwicklung und Betrieb, die eine Single-Sign-On- oder Identity-Managementlösung in ihrem Unternehmen oder Projekt aufbauen und integrieren möchten. Idealerweise haben die Teilnehmer schon leichte bis mittlere Vorkenntnisse im Thema Authentifizierung und möchten diese speziell für Keycloak vertiefen.
Als "Betriebsumgebung" verwenden wir eine lokale Docker-Compose-Installation, um den operativen Overhead so gering wie möglich zu halten. Die Beispiele für zu implementierenden Interfaces (z.B. 2FA) und die abzusichernden Anwendungen sind in Java (Spring Boot, Quarkus/Microprofile) und JavaScript (React) implementiert
Niko Köbler ist Freiberufler und seit über sieben Jahren als Keycloak-Experte für verschiedene Kunden europaweit tätig. Auf YouTube betreibt er seit Anfang 2021 einen erfolgreichen Keycloak-Channel und unterstützt die Community in verschiedenen Foren. Außerdem ist er Co-Lead der JUG Darmstadt, Sprecher auf Konferenzen und schreibt als Autor Artikel für verschiedene Fachzeitschriften.
Du möchtest über die betterCode() API und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?